Architektur   LANZAROTE

Wohnhäuser, Planung, Ferienwohnungen
Vermittlung und Vermietung

Portfolio

Architektur

Planungsleistungen gemäß der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure in Deutschland (HOAI) sowie die Planung, Planung und Ausführung Ihres Hauses auf Lanzarote, Kanarische Inseln.

Entwurf

Entwurf

Wohnhaus auf Lanzarote
Planung

Planung

mit Assistentin...
Ausführung

Ausführung

fast fertig...
Ansicht

Ansicht

Wohngebäude in Deutschland
Amakulu Resort Hotel

Amakulu Resort Hotel

Pretoria Südafrika
Trabrennbahn Mariendorf

Trabrennbahn Mariendorf

Entwurf Veranstaltungsbereich

Ferienwohnugen auf Lanzarote

Vermittlung und Vermietung von Ferienwohnungen auf Lanzarote, in Arrieta / Punta Mujeres, in Famara, in dem kleinen Küstenort Charco del Palo mit FKK-Strand und viele weitere Häuser und Wohnungen im Inneren von Lanzarote.

Famara

Famara

Wind, Wellen, Surfen, Strand
Arrieta

Arrieta / Punta Mujeres

Strand, Fischerdorf
Charco del Palo

Charco del Palo

FKK Strand

über mich

Alexander Ott Architekt Lanzarote

Estudios universitarios

Mein Architekturstudium, das ich ursprünglich in München begonnen hatte, beendete ich an der Universität Stuttgart, wo ich 1989 meine Diplomarbeit an der Fakultät für Architektur und Städtebau ablegte. Ein Lehrer, an den ich mich stets erinnern werde: Prof. Dr. Frei Otto, der noch ganz von der alten Schule war. Aber mein Lieblingsthema war und ist die Geschichte der abendländischen Architektur.

Tätigkeit

Seitdem arbeite ich als freiberuflicher Architekt in Deutschland und auch in Spanien. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem Bau von Wohnhäusern. Die Tatsache, dass ich am Anfang meiner Karriere viel mit Promotoren gearbeitet habe hat mir beigebracht wie man reflektierend gestaltet: Wie viel kostet denn dem Bauherrn die Linie, die ich gerade gezeichnet habe?

Seit 1997 habe ich mein Refugium auf Lanzarote und im Laufe der Jahre habe ich mich dann zunehmend auf die Kanarischen Inseln konzentriert.

Seit 2004 bin ich auch Betreiber der Internetseite charcodelpalo.com, ein Internetportal für die Vermietung und Vermittlung von Ferienhäusern auf Lanzarote. Dort kann man auch meinem Blog folgen: blog.charcodelpalo.com

Kontakt

Alexander Ott
Architekt
Villa Nueva 19
35543 Mala
Lanzarote
Tlf: 625 182163
ottlanzarote@gmail.com
N.I.E.: X-2386461-G

Datenschutzerklärung
Eingetragen in die Architektenkammer der Kanarischen Inseln Colegio oficial interinsular de arquitectos de Canarias COAC mit der Nummer: 03569